Volkswagen Golf 2016-2019 Kombiinstrument Multifunktionsdisplay 12.3" ExtraShield Schutzfolie
Passgenauer ExtraShield-Schutz für das angegebene Display des Volkswagen Golf. Vor der Montage Displayposition, Ausführung, Maße und Kontur mit der Produktzeichnung vergleichen.
| Fahrzeugmarke | Volkswagen |
|---|---|
| Modell | Golf |
| Baujahre | 2016-2019 |
| Produkttyp | ExtraShield Displayschutzfolie |
| Lieferumfang | 1 passgenaue Schutzfolie |
| Display / Position | Kombiinstrument |
| Displayspezifikation | Farb-Multifunktionsdisplay 12.3" |
| Folienmaß | 283x105 mm |
| Folienstärke | 130 Mikrometer |
| Artikelreferenz | Produkt-ID 4228 |
Volkswagen Golf 2016-2019 Kombiinstrument 12.3" Display ExtraShield-Schutzfolie
Fahrzeugspezifische ExtraShield Displayschutzfolie für Volkswagen Golf (2016–2019), Farb-Multifunktionsdisplay 12.3". Folienmaß: 283x105 mm. Katalog-ID: 4228.
ExtraShield legt eine Schutzfolie auf die für Ihren Volkswagen Golf angegebene Oberfläche. So entsteht eine zusätzliche Schicht zwischen der Originaloberfläche und den Spuren des täglichen Gebrauchs. Entscheidend ist die passende Form für Ihre Ausstattung.
Ausstattung und Lieferumfang im Überblick
Ein Display wird berührt, gereinigt und immer wieder betrachtet. Eine passende Folie nimmt diesen Kontakt auf ihrer eigenen Oberfläche auf. Vergleichen Sie die Kontur genau: Auch innerhalb eines Modelljahres kann die Ausstattung abweichen.
| Schutz im Alltag | Hilft, die angegebene Oberfläche vor alltäglichen Kratzern und Reinigungsspuren zu schützen. |
|---|---|
| Passende Form | Kontur, Aussparungen und angegebene Maße müssen zur vorhandenen Ausstattung passen. |

Produktabbildung. Vergleichen Sie die angegebene Anwendung, die Maße und die Teilezeichnung mit Ihrem Fahrzeug.
Fahrzeug und Ausführung prüfen
| Fahrzeug | Volkswagen Golf |
|---|---|
| Baujahre | 2016 - 2019 |
| Display / Position | Kombiinstrument |
| Displayspezifikation | Farb-Multifunktionsdisplay 12.3" |
| Folienmaß | 283x105 mm |
| Folienstärke | 130 Mikrometer |
Auf die Details kommt es an
Vergleichen Sie die tatsächliche Kontur und alle Aussparungen. Die Bildschirmdiagonale allein reicht nicht aus. Nutzen Sie die angegebenen Maße und klären Sie Abweichungen vor dem Aufbringen der Folie.
Folieneigenschaften
| Folienmaß | 283x105 mm |
|---|---|
| Folienstärke | 130 Mikrometer |
| Reflexionen | Die Folie wird als reflexionsmindernd beschrieben. Die Lichtverhältnisse beeinflussen die Sicht weiterhin. |
| Feine Oberflächenspuren | Die angegebene selbstheilende Oberfläche soll feine Spuren weniger sichtbar machen. Beschädigungen des Originaldisplays werden dadurch nicht repariert. |
Werkzeuge und Zubehör
Montagewerkzeuge sind nicht enthalten. Legen Sie geeignete Reinigungs- und Montagehilfen vor Beginn bereit.

Produktabbildung. Vergleichen Sie die angegebene Anwendung, die Maße und die Teilezeichnung mit Ihrem Fahrzeug.
Montage Schritt für Schritt
1. Form prüfen
Vergleichen Sie die Folie mit der vorgesehenen Oberfläche, bevor Sie die Klebeseite freilegen. Kontrollieren Sie die Ränder und Aussparungen an Ihrer Ausstattung.
2. Staub sorgfältig entfernen
Befolgen Sie die Folienanleitung und die Pflegehinweise des Fahrzeugherstellers. Bereiten Sie eine saubere, trockene Oberfläche vor und halten Sie Flüssigkeit von Öffnungen und Elektronik fern.

Produktabbildung. Vergleichen Sie die angegebene Anwendung, die Maße und die Teilezeichnung mit Ihrem Fahrzeug.
3. Ohne Eile aufbringen
Richten Sie die Folie genau aus und verwenden Sie die empfohlene Montagetechnik. Vermeiden Sie scheuernde Reinigung oder eigenmächtiges Erhitzen. Für Pflege und Oberflächenbehandlung gilt die mitgelieferte Anleitung.
So prüfen Sie die passende Ausführung
Prüfen Sie die aufgeführten Daten vor der Bestellung. Bei abweichenden Formen oder unklarer Ausstattung können Sie diePassform und Ausführung bei uns klären.

Produktabbildung. Vergleichen Sie die angegebene Anwendung, die Maße und die Teilezeichnung mit Ihrem Fahrzeug.
Weitere passende Anwendungen finden Sie unterInnenraum-Dekorsets für Volkswagen.
Schutz für den täglichen Touch
Kinder auf der Rückbank lehnen sich gern nach vorn und tippen mit klebrigen Fingern auf die Karte. Mit der ExtraShield-Folie für Volkswagen bleiben weniger Fingerabdrücke sichtbar, und die Sicht auf das Display ist wieder klar, wenn Sie nach der Jause einmal nachwischen.
- Zugeschnitten auf die Kontur des Displays genau dieses Fahrzeugs
- Passgenauer als eine Universalfolie, die erst zugeschnitten werden muss
- Für Navi, Multimedia-Bildschirm oder digitales Kombiinstrument
Kontur vergleichen, Display sauber und staubfrei machen und die passgenaue ExtraShield-Folie aufbringen.
So halten Sie das Display klar und gepflegt
- Wischen Sie Fingerabdrücke mit einem weichen Mikrofasertuch ab, statt mit Papiertaschentüchern oder dem Ärmel über die Folie zu reiben.
- Feine Kratzer auf der selbstheilenden Oberfläche werden nach leichter Erwärmung weniger sichtbar, etwa wenn sich der Innenraum langsam aufgewärmt hat.
- Verwenden Sie keine Scheuermittel oder aggressiven Reiniger auf der Folie, damit die entspiegelnde Oberfläche eine klare Sicht auf das Display lässt.
- Vehicle Brand
- Volkswagen
- Model
- Golf
- Part EN
- Instrument Cluster
- Dimensions
- 283x105 mm
- Screen specification EN
- Color multifunction display 12.3"